Riesige Rauchsäule nach Fahrzeugbrand in Linz

Ein Carport-Brand sorgte für eine riesige Rauchsäule über Linz.
Ein Carport-Brand sorgte für eine riesige Rauchsäule über Linz.fotokerschi.at
Bei einem Feuer in der Linzer Friedhofsstraße brannten zwei Fahrzeuge komplett aus. Die schwarze Rauchsäule war schon aus weiter Entfernung zu sehen.

Für Aufsehen sorgte Freitagvormittag eine riesige Rauchsäule am Himmel über dem Zentrum von Linz. Ursache war ein Brand eines Carports neben dem Gasthaus "Zur ewigen Ruh" in der Friedhofsstraße.

Ein Anrainer, der direkt in den Wohnungen hinter dem Gasthaus lebt, bemerkte das Feuer und alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Helfer standen ein Transporter und ein Klein-Pkw bereits in Vollbrand.

Ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnungen konnte durch das rasche Handeln der Feuerwehrmänner verhindert werden. Die Fahrzeuge brannten aber komplett aus. 

Eine Person dürfte ersten Informationen zufolge eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben und wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die genaue Brandursache muss jetzt von der Polizei ermittelt werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
FeuerwehrBrandLinz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen