Life

Riesige Segelyacht sieht aus wie Raumschiff

Heute Redaktion
Teilen

Eine der größten Segelyachten der Welt ist am Sonntag im deutschen Kiel vom Stapel gelaufen. Das futuristische Schiff gehört dem russischen Milliardär Andrej Melnitschenko und soll sogar ein eigenes U-Boot an Bord haben.

Dieses Monstrum von einem Schiff nimmt vielen anderen Yachten den Wind aus den Segeln. Die in der Werft "German Naval Yards" gefertigte Luxusyacht ist unglaubliche 143 Meter lang und 25 Meter breit. Die drei Karbonmasten ragen fast 100 Meter hoch in den Himmel.

Echt star(c)k! Stardesigner entwarf Yacht

Das unkonventionelle Aussehen kommt nicht von ungefähr, Stardesigner Philippe Starck höchstpersönlich hat hier Hand angelegt. Das Schiff hat acht Decks und soll in Zukunft bis zu 14 Gäste beherbergen. Ist das nicht ein bisschen wenig? Nein, denn 54 Mitarbeiter sollen für das Wohl der Passagiere sorgen.

Das Schiff legte am Sonntag in Kiel ab und fuhr dann über Dänemark in Richtung Norwegen. Das Schiff soll schlussendlich nach Spanien gebracht werden. Noch im Frühjahr 2017 soll Melnitschenko sein "Baby" in Empfang nehmen.

Nicht das erste Spielzeug Melnitschenkos

Der russische Milliardär besitzt bereits seit 2008 ein Schiff, die 185,4 Millionen Euro lange "Motoryacht A". Auch damals zeichnete Philippe Starck für das Design verantwortlich.