Welt

Riesiger Alligator spazierte über Golfplatz

Heute Redaktion
Teilen

Alligatoren sind im US-Bundesstaat Florida keine Seltenheit. Dass ein ausgewachsenes Exemplar in aller Ruhe über einen Golfplatz spaziert, ist dennoch die Ausnahme. Die Golfer am Buffalo Creek Golf Course in Palmetto hielten die Aktion anfangs für einen Streich.

Charles Helms hat den gemächlichen Spaziergang des Alligators mit seinem Smartphone festgehalten. "Ich war überrascht und still. Ich hatte keine Ahnung, ob uns hier jemand einen Streich spielen will", gab der Golfer gegenüber einem Nachrichtensender zu Protokoll.

Für die Angestellten des Golfklubs ist der Anblick des riesigen Reptils nichts Außergewöhnliches mehr. "Er tut niemandem was und niemand tut ihm etwas. Er ist so etwas wie das Klubmaskottchen", sagt Wendy Schofield über den fast fünf Meter langen Alligator, der schon jahrelang im Umfeld des Golfplatzes zu Hause ist.

;