Life

Riesiger Penis-Mann in England gibt Rätsel auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In den Hügeln von Cerne Abbas versteckt sich ein Gigant. Wobei verstecken vielleicht nicht so ganz zutrifft. Er präsentiert sich eigentlich in voller Pracht.

Über 50 Meter ist der Riese groß, der im Süden England über das Dörfchen Cerne Abbas blickt. Sichtbar ist er deshalb, da Linien in den Boden gemacht wurden. Der Kalksteinboden kommt deshalb durch. So ist der Gigant mit seinem beeindruckendem Gemächt auch aus luftiger Höhe deutlich zu erkennen.

Tourismus-Magnet

Das einzige, was über den Riesen bekannt ist, ist dass die Linien alle 25 Jahre nachgezogen werden müssen. Wieso, wann und von wem er in den Boden geritzt wurde, darüber wird bis dato gerätselt. Zum ersten Mal tauchte er im 16. Jahrhundert in Schriftstücken auf. Einige Forscher vermuten, dass es sich um einen Fruchtbarkeitsgott handelt. Andere sind jedoch der Ansicht, dass es sich einfach um einen politischen Scherz handle. Sie sehen in der Figur eine Karikatur des englischen Lordprotektors Oliver Cromwell.

Verständlich, dass sich aus diesem Grund viele Mythen um den Giganten aus Cerne Abbas ranken. So gibt es beispielsweise den Aberglauben, dass eine Frau mit einem Kinderwunsch nur eine Nacht auf dem Riesen verbringen müsse. Ob das wirklich stimmt, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ein Tourismus-Magnet ist der Herr allemal.