Welt

Ritz in Paris: Feuer im Luxus-Hotel

Heute Redaktion
Teilen

Im berühmten Pariser Luxus-Hotel "Ritz" am Place Vendôme ist am Dach ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand: Das Hotel wird seit August 2012 renoviert.

Im berühmten Pariser Luxus-Hotel am Place Vendôme ist am Dach ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand: Das Hotel wird seit August 2012 renoviert.
Gegen 6 Uhr fing es am Dach an zu brennen. Der siebte sowie der letzte Stock des Gebäudes sind schwer durch die Flammen beschädigt worden. Die Feuerwehr befand sich mit Kränen im Dauer-Einsatz. 

Das Hotel - es sollte eigentlich im März wieder öffnen - gehört dem ägyptischen Milliardär Mohammed al-Fayed. Es geriet in die Schlagzeilen im August 1997, als dessen Sohn Dodi al-Fayed kurz vor dem Unfalltod von Prinzessin Diana mit ihr dort zu Abend gegessen hatte. Das Hotel eröffnete im Jahr 1898 und war das erste  in Paris, das seinen Gästen auf allen Etagen elektrischen Strom sowie private Bäder in den Zimmern anbot.

 

Fire hits the
— Johan Monterrat (@JohanMonterrat)


Les pompiers utilisent un bras élévateur articulé pour éteindre le feu qui a pris au dernier niveau du
— Pauline Froissart (@pfroissart)  

;