Szene

Robert de Niro wird wieder zum Mafioso

In seinem neuen Film "Wise Guys" kehrt Robert De Niro ins Mafia-Genre zurück. Dabei soll er im Gangsterfilm gleich doppelt besetzt werden.

Magdalena Zimmermann
Robert De Niro wird bei "Wise Guys" gleich doppelt besetzt.
Robert De Niro wird bei "Wise Guys" gleich doppelt besetzt.
(c) IMAGO/Pacific Press Agency

De Niro schuf sich durch seine Rolle in "Der Pate II", "Goodfellas" und "Casino" ein wahrliches Manifest. Nun kehrt er zu einem seiner Lieblingsgenres zurück und soll laut "Hollywood Reporter" und "Variety" beim neuen Blockbuster "Wise Guys" mitspielen. Dazu arbeitet er gemeinsam mit Regisseur Barry Levinson, mit dem er bereits "Wag the Dog" (2008) und "Inside Hollywood" (2018) gemeinsam gedreht hat.

Kurz zur Handlung: "Wise Guys" basiert auf der wahren Geschichte der Mafiabosse Vito Genovese und Frank Costello. Ende der 1950er Jahre versuchte Genovese, ein Attentat auf Castello zu verüben. Als er aber scheiterte, gab er seine Macht an ihn ab und zog sich zurück.

Robert De Niro hat gerade einiges um die Ohren

Neben diesem Projekt gibt es für den 79-Jährigen einiges zu tun. "Killers of The Flowermoon" wird kommendes Jahr in den Kinos starten und zuvor ist er im Historienfilm "Amsterdam" neben Christian Bale, Taylor Swift und Margot Robbie ab November in den Kinos zu sehen.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;