Kino

Sohn von Hollywoodstar Robert Redford ist tot

Drehbuchautor James Redford (58) starb an den Folgen einer Krebserkrankung. 

Heute Redaktion
Teilen
Robert Redford mit seinem Sohn James
Robert Redford mit seinem Sohn James
imago images

Er wurde nur 58 Jahre alt: Der Sohn von Filmstar Robert Redford ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Die traurige Nachricht verkündete die gemeinnützige Organisation "San Francisco Firefighters Cancer Prevention Foundation" via Facebook. 

"Sein Vermächtnis wird in den großartigen Werken weiterleben"

Die Stiftung setzt sich für ehemalige und aktive Feuerwehrleute ein, die aufgrund ihres gefährlichen Jobs ein erhöhtes Krebsrisiko haben. James Redford, der als Drehbuchautor tätig ist, hatte den Sachverhalt in seiner Dokumentation "Toxic Hot Seat" thematisiert. 

In dem Posting hießt es: "James (Jamie) Redford hat uns aufgrund einer krebsbedingten Krankheit verlassen... er war ein wahrer Vertreter des Humanitätsgedankens mit einer tiefgehenden Besorgnis um das Wohl und der Sicherheit von Feuerwehrleuten und des Erhalts unserer Umwelt." Und weiter: "Jamie ist nicht mehr hier, aber sein Vermächtnis wird in den großartigen Werken weiterleben, die er produziert hat. [...] Mögest du in Frieden ruhen, Bruder. Und möge die Redford-Familie Frieden finden." 

Robert Redford selbst hat sich zu dem Todesfall noch nicht geäußert. Mutter von James ist Lola Van Wagenen, mit der sein Vater Robert von 1958 bis 1985 verheiratet war. Der verstorbene Drehbuchautor hat noch drei weitere Geschwister 

Mehr zum Thema
;