Digital

Robuste Crosscall-Handys nun in Österreich erhältlich

Heute Redaktion
Teilen

Egal ob auf Reisen, Bergtouren, Segeltörns oder Camping-Trips, das Smartphone ist längst ständiger Begleiter in allen Lebenslagen. Für diese Anforderungen hat der französische Outdoor-Spezialist Crosscall Mobiltelefone entwickelt, die auch extremen Belastungen standhalten und trotzdem mit voller Funktionalität und trendigem Design überzeugen sollen. Die Geräte sind nun auch in Österreich erhältlich.

Das Serien-Flaggschiffmodell Trekker-X2 verfügt über ein 5-Zoll-HD-Display aus verstärktem Dragontrail-Glas mit Wet-Touch-Technologie. Damit ist die Bedienung auch mit nassen Fingern kein Problem. Das 4G-fähige Smartphone ist staub- und wasserdicht, es kann 30 Minuten bis zu einem Meter tief unter Wasser bleiben. Die integrierte Kamera verfügt über Auflösung von 13 Megapixel, 6-fach-Zoom mit Autofokus, Blitz und Full-HD-Videofunktion.

Zudem ist noch eine Frontkamera mit 2 Megapixel Auflösung eingebaut. Das Trekker-X2 unterstützt 2G, 3G und 4G, NFC, WLAN, Bluetooth und USB OTG. Dank integriertem Modul für A-GPS und Glonass funktioniert es auch als Outdoor-Navigationsgerätt. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 37 Stunden im Gesprächsmodus und bis zu 25 Tage im Standby-Modus.

Die weiteren Geräte der Serie

Neben dem Trekker-X2 umfasst die aktuelle Reihe von Crosscall Outdoorhandys mit dem Trekker-M1, dem Trekker-S1 und dem Odyssey-S1 drei weitere Android-Smartphones. Zusätzlich gibt es für Tastatur-Freunde die beiden Featurephones Shark-V2 und Spider-X1.

Trekker-X2: 439,99 Euro

Shark-V2: 99,99 Euro

Trekker-M1: 439,99 Euro

Spider-X1: 69,99 Euro

Trekker-S1: 359,99 Euro

Odyssey-S1: 279,99 Euro

;