Szene

Rock-Legende Johnny Hallyday gestorben

Der französische Musiker erlag im Alter von 74 Jahren einem langen Krebsleiden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Er hat uns diese Nacht verlassen, wie er sein ganzes Leben lang gelebt hat - mit Mut und Würde", teilte seine Ehefrau den Fans mit.

Hallyday, der in seiner Heimat Frankreich ein Superstar war, litt seit längerer Zeit an Lungenkrebs. In seiner mehr als 50 Jahre dauernden Karriere verkauft der Sänger mehr als hundert Millionen Platten.

"Weder Schnauze noch Stimme vergessen"

Auch Staatspräsident Emmanuel Macron äußerte sich offiziell zum Ableben Hallydays. "In jedem von uns steckt etwas von Hallyday", so der Präsident, "Von Johnny Hallyday werden wir weder den Namen, noch die Schnauze oder die Stimme vergessen. Er hat einen Teil von Amerika in unser nationales Pantheon gebracht".

(baf)