Szene

Rockstar gönnt sich Tortilla-Chips auf der Bühne

Während des Drumsolos seines Kollegen ist Billy Corgan der kleine Hunger überkommen. Da packte der Smashing Pumpkins Bandleader die Gelegenheit.

Magdalena Zimmermann
Billy Corgan ist Bandleader der "Smashing Pumpkins"
Billy Corgan ist Bandleader der "Smashing Pumpkins"
(c) IMAGO/MediaPunch

So absurd wie es klingen mag, manchmal bleibt wohl auch bei den Rockstars keine Zeit für eine kurze Essenspause. So muss es auch dem Frontmann Billy Corgan ergangen sein, denn als sein Bandkollege Jimmy Chamberlin zum Drumsolo ansetzte, packte er die Gelegenheit beim Schopf und griff tief in die Chipstüte.

"Erinnert ihr euch, als Rockstars eine Verschnaufpause machen würde, um eine Line Koks zu schnupfen?"

Jüngst ist ein Video von einem Konzert der Smashing Pumpkins in Milwaukee (Wisconsin) aufgetaucht, das den Leadsänger beim Mampfen zeigt. In den Kommentarspalten wird der Alternative-Rock-Sänger dafür gefeiert. Ein User meint darunter beispielsweise: "Erinnert ihr euch, als Rockstars eine Verschnaufpause machen würden, um eine Line Koks zu schnupfen? Jetzt essen sie Tortilla-Chips für ein paar schnelle Kohlenhydrate."

Vor zwei Jahren veröffentlichte die Alternative Rock-Band "Smashing Pumpkins" mit "Cyr" ihr letztes Album. Ihr neues Projekt "Atum" kündigten sie im September an. Dabei soll es sich um eine "Rockoper in drei Akten" handeln. Insgesamt sollen in den drei Akten des Albums 33 Songs enthalten sein. Der erste Teil soll Mitte November erschienen, die anderen dann im Jänner und April 2023. 

Mehr zum Thema