Real souverän

Rodrygo-Doppelpack bringt Alaba La-Liga-Titel näher

Real Madrid feiert dank eines blendend aufgelegten Torjägers Rodrygo einen souveränen Sieg, baut seinen Vorsprung an der Ligaspitze aus.

Sport Heute
Rodrygo-Doppelpack bringt Alaba La-Liga-Titel näher
Rodrygo trifft doppelt, wird von Toni Kroos geherzt.
IMAGO/SOPA Images

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat nach der Länderspielpause unbeeindruckt Kurs auf die 36. Meisterschaft der Vereinsgeschichte gehalten. Ohne den verletzten ÖFB-Star David Alaba (Kreuzbandriss im Dezember) gewannen die Königlichen am Sonntag gegen den Tabellenvierten Athletic Bilbao 2:0 (1:0).

Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern

1/8
Gehe zur Galerie
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
    GEPA

    Der Vorsprung auf Verfolger FC Barcelona, der sich am Vortag 1:0 bei UD Las Palmas durchgesetzt hatte, wuchs nach dem 30. Spieltag wieder auf acht Punkte. Acht Spieltage stehen in La Liga noch aus.

    Der Brasilianer Rodrygo (8./73.) erzielte mit einem Doppelpack die Tore des Tages. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti legte damit auch eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Viertelfinale hin.

    "Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

    Vor dem Hinspiel gegen Titelverteidiger Manchester City am 9. April bestreitet Real kein Pflichtspiel mehr. Am kommenden Samstag (22.00 Uhr) findet das Finale der Copa del Rey zwischen Bilbao und Außenseiter Real Mallorca statt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Real Madrid hat nach der Länderspielpause den Kurs auf ihre 36
    • Meisterschaft gehalten und gewann gegen Athletic Bilbao mit 2:0, während ihr Vorsprung vor dem FC Barcelona wieder auf acht Punkte angewachsen ist
    • Der Brasilianer Rodrygo erzielte beide Tore des Tages, was auch eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Viertelfinale darstellte
    red
    Akt.