Österreich

Rohrbruch – dann sackte ganze Straße ab

Die Kremstalstraße zwischen Leonding und Linz sackt am Samstag samt Straßenbahngleisen plötzlich ab. Schuld war eine geborstene Wasserleitung.

Heute Redaktion
Teilen

Eine geborstene Wasserleitung unter der Kremstalstraße zwischen Leonding und Linz im Bezirk Linz-Land führte am Samstag dazu, dass ein Straßenabschnitt samt Straßenbahnschienen absackte. Die Straße musste gesperrt werden.

Ein Bagger wurde angefordert, der schadhafte Bereich wurde am Samstagabend aufgegraben. Die Arbeiten dürften vermutlich mindestens noch bis Sonntagfrüh andauern. Die Gleise der Straßenbahn dürften ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Derzeit sie sie zwar noch für den Verkehr freigegeben, dürfen aber nur langsam befahren werden.

Der Verkehr auf der Kremstalstraße in Fahrtrichtung Linz wird über Nebenstraßen umgeleitet. (red)