Österreich

Rollmeter-Dieb attackiert in Baumarkt Detektiv

Heute Redaktion
Teilen
Ganz schön viel Action in einem Baumarkt in Vöcklabruck. Und das alles, weil ein Dieb beim Stehlen eines Rollmeters vom Laden-Detektiv erwischt wurde.
Ganz schön viel Action in einem Baumarkt in Vöcklabruck. Und das alles, weil ein Dieb beim Stehlen eines Rollmeters vom Laden-Detektiv erwischt wurde.

Ein 53-Jähriger rastete in einem Baumarkt in Regau aus. Der Mann soll einen Rollmeter gestohlen haben. Als er gestellt wurde, attackierte er den Detektiv.

Ein Rollmeter als Auslöser einer völligen Eskalation. Ein Mann (53) aus dem Bezirk Vöcklabruck soll am Montag gegen 9.20 Uhr in einem Baumarkt in Regau einen Rollmeter gestohlen haben.

Die Polizei teilt mit: "Ein 60-jähriger Ladendetektiv stellte den Ladendieb am Parkplatz, woraufhin der den Diebstahl bestritt. Beide gingen in Richtung des Detektivbüros."

Wie die Polizei in einer Aussendung weiter schreibt, attackierte der 53-Jährige den Detektiv mit beiden Fäusten. Dieser wehrte sich daraufhin mit Pfefferspray.

Dieb ging mit Eisenstange auf Detektiv los

Daraufhin eskalierte die Situation völlig. Der Rollmeter-Dieb versuchte im Außenbereich des Baumarktes mit einem Eisengestell auf den Detektiv loszugehen. Dieser konnte aber gerade noch rechtzeitig ausweichen, das Gestänge verfehlte ihn. Doch es ging noch weiter! Der 53-Jährige ließ das Eisen fallen und griff sich einen Schalungsstein von einer Palette.

Diesen zertrümmerte er auf dem Boden und bewarf laut Polizei den Detektiv mit den zerbrochenen Teilen. Daraufhin zog der Detektiv seine Waffe. Der Dieb schnappte sich weitere Steine lief wieder ins Inneres des Baumarktes und verbarrikadierte sich dort in einem Raum.

Randalierte bei der Polizei weiter

Die Polizei wurde gerufen. Erst die schaffte es, dass der 53-Jährige schließlich die Tür öffnete. Der Mann wurde festgenommen. Am Weg zur Polizeidienststelle randalierte der Dieb aber weiter, beschädigte Inventar. Er wurde schließlich in die JVA Wels eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rep)