Community

Rolls Royce Dawn als Blickfang in der City

Heute Redaktion
Teilen

Die Chance, einen Erlkönig anzutreffen, ist nicht so gering. Immer wieder schicken uns Leser ihre Schnappschüsse der rollenden Neuheiten ein. Ein Erlkönig von Rolls Royce ist hingegen eine echte Rarität.

Die Chance, einen anzutreffen, ist nicht so gering. Immer wieder schicken uns Leser ihre Schnappschüsse der rollenden Neuheiten ein. Ein Erlkönig von Rolls Royce ist hingegen eine echte Rarität.

Leser Roland Hubert entdeckte den gediegenen Rolls Royce Dawn in einer Garage in der Wiener Innenstadt. Der Wagen hatte ein Münchner Kennzeichen.

Die ersten Modelle der neuen Baureihe, die an das Coupé Wraith angelehnt ist, sollen im Frühjahr 2016 ausgeliefert werden.

Das Auto mit Zwölfzylindermotor und 8-Stufen-Automatik leistet 570 PS. Das Cabrio erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. In nur 4,9 Sekunden wird das Auto von 0 auf 100 km/h katapultiert. Der Preis beträgt etwa 329.630 Euro.