Welt

Rollstuhlfahrer stürzt auf U-Bahn-Gleise

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag kam es in der U-Bahn von Washington beinahe zu einem tragischen Todesfall. Stattdessen wurden Passanten zu Helden, die einem Rollstuhlfahrer das Leben retteten!

Immer wieder wird geschimpft, wie unbeteiligt und kaltherzig ihren Mitmenschen gegenüber Stadtmenschen nicht seien. Ganz besonders wird das den Amerikanern nachgesagt. Dass das absolut nicht stimmt, beweist dieses Überwachungsvideo aus der Washingtoner U-Bahn.

In einer der größten Städte der USA sahen Öffi-Benutzer, wie am Dienstag gegen 13.30 Uhr ein Rollstuhlfahrer mit seinem Gefährt hilflos auf die Gleise stürzte. Ohne abzubremsen ratterte der elekotronische Stuhl in den Abgrund.

Ohne zu zögern, liefen die Wartenden sofort zu den Gleisen, sprangen dem 54-Jährigen nach und zogen erst ihn, dann seinen Rollstuhl wieder auf den Bahnsteig.

Der Mann, der laut "ABC News" und der Washingtoner U-Bahn-Aufsicht mit einer blutenden Lippe davonkam, wurde nach dem Unfall zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht