Oberösterreich

Rollstuhlhund "Kiara" hat neues Zuhause

Das Schicksal der kleinen Hündin "Kiara" bewegte viele Tierfreunde in Österreich. Jetzt gibt es für das gelähmte Tier ein Happy End.

Peter Reidinger
Teilen
Kiara mit ihren neuen Besitzern Manuela und Manfred Scheuer aus Baden in Niederösterreich.
Kiara mit ihren neuen Besitzern Manuela und Manfred Scheuer aus Baden in Niederösterreich.
Pfotenhilfe Lochen

Kiara hat eine neue Familie. Die neuen Besitzer Manuela und Manfred Scheuer haben das Tier gut aufgenommen. "Aus dem kleinen Häufchen Elend von damals ist ein lebensfrohes, lustiges Energiebündel geworden", berichtet die Pfotenhilfe Lochen (Bez. Braunau) nun auf Facebook.

Rückblick: Vor wenigen Monaten war das Leben von Kiara noch völlig anders. Die kleine Hündin wurde im Herbst zitternd in einem Gebüsch gefunden.  

Tier gelähmt, Spezial-Rollstuhl angefertigt

Jemand hatte das Tier so schlimm verprügelt, dass ein Bein gebrochen war und die Wirbelsäule schwer verletzt wurde. Ein Arzt in Wien stellte fest, dass Kiara gelähmt ist.

Mitte Dezember bekam der Hund deshalb einen speziellen Rollstuhl. "Schnell und sehr geschickt lernte sie, damit umzugehen und genoss es, endlich mit den anderen Hunden herumflitzen zu können", so die Pfotenhilfe.

Hüttenurlaub

Kurze Zeit später meldeten sich Manuela und Manfred Scheuer aus Baden in Niederösterreich. "Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause schon wunderbar eingelebt, hat Spielgefährten, ist viel unterwegs, freut sich des Lebens und macht Schabernack", so die Pfotenhilfe. "Kiara hat jetzt schon zwei Mal mit ihnen Hüttenurlaub in Kärnten machen dürfen", berichtet Jürgen Stadler von der Pfotenhilfe.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Kiara" ist der jüngste Notfall beim Tierheim Pfotenhilfe in Lochen.
    "Kiara" ist der jüngste Notfall beim Tierheim Pfotenhilfe in Lochen.
    ©Pfotenhilfe Lochen