Life

Airbnb verlost 1 Nacht im Haus von Romeo und Julia

Heute Redaktion
Teilen

Ihre Geschichte ist das Symbol der Liebe. Jetzt gibt es bei Airbnb die Gelegenheit im berühmten Haus von Julia in Verona den Valentinstag zu verbringen.

Die "Casa di Giulietta" ist das berühmteste Haus im norditalienischen Verona. Denn dort soll der Legende nach einst Shakespeares Julia gelebt haben, die für Vorlage eines der berühmtesten Stücke der Literaturgeschichte darstellte. Jetzt kann man dort eine Nacht verbringen - mit seinem Schatz am Valentinstag.

Jeden Tag pilgern auch heute noch Liebende aus aller Welt dort hin, wo sich die berühmteste Liebesgeschichte der Welt wenigstens in fiktiver Weise zugetragen haben soll. Wo Shakespeare den Schauplatz seiner tragischen Romanze schilderte, (oder es ihm nachgesagt wird) mit zwei Protagonisten, die die Jahrhunderte überdauerten - und die Legendenbildung mit ihnen. Zumindest fand dort die spätere Verfilmung von Franco Zeffirelli (1968) aus statt.

Einmaliges Gewinnspiel von Airbnb und der Stadt Verona

Am Valentinstag öffnet das Haus im Herzen der Stadt seine Pforten erstmals für Gäste. So hat man als Paar die einzigartige Möglichkeit auf den Spuren von Romeo und Julia zu wandeln. Eine Kollaboration zwischen Airbnb und der Stadt Verona ermöglicht das einzigartige Reiseerlebnis, das erstmals in diesem Rahmen stattfindet.

Liebesbriefe an Julia, die das Museum jedes Jahr erreichen, können in vertrauter Zweisamkeit vor einem kuscheligen Kaminplatz gelesen werden, während man auf das Candle-Light-Dinner, das von einem berühmten italienischen Michelin-Sterne-Koch stammt, wartet. Ein professioneller Fotograf, der das besondere Ereignis festhält, ein persönlicher Butler und romantische Stadtführung sind mitinbegriffen.

Das Gebäude selbst resultiert großteils aus dem 13. Jahrhundert und befand sich damals im Besitz der Familie Ceppelletti. Die Grundmauern gehen jedoch bis in das frühmittelalterliche Italien um 900 zurück. Das letzte Mal wurde es in den 1930ern in ein Zuhause verwandelt.

So kannst du dich bewerben

Um dich zu bewerben, musst du nur einen Brief an Julia auf Englisch verfassen und von deiner romantischen Liebesgeschichte erzählen und dabei erwähnen warum ihr die perfekten Gäste wärt.

Einsendeschluss ist der 2. Februar. Um das Teilnahmeformular auszufüllen, musst du dich nur bei Airbnb registrieren.

Mehr zum Thema