People

Romina Backstage – intimer Talk mit Lugner und Lutz-Ixi

Ihre Waffe ist das Mikro. Zum Startschuss von "Romina Backstage" begrüßt "Heute"-Redakteurin Colerus nun Richard Lugner (89) und Chiara Pisati (26).

Romina Colerus
Teilen

Unsere Society-Lieblinge ungeschminkt – "Heute"-Lady Romina Colerus macht's möglich. In ihrem neuen Video-Format "Romina Backstage" lernen wir die heimische Prominenz von einer ganz persönlichen und auch nachdenklichen Seite kennen. In entspannter Atmosphäre – gedreht wurde in der "Stadtbar" nebst der Albertina – wurde es entwaffnend ehrlich.

Lugner und Pisati im Talk

Zur Premiere der 25-minütigen Talkreihe (ab sofort alle 14 Tage auf Heute.at) begrüßte Colerus zwei, die das Rampenlicht gewöhnt sind – aber nicht immer schätzen: Werbegesicht Chiara Pisati (26) und Shoppingmall-Betreiber Richard Lugner (89). Der lässt gleich eingangs mit einem Satz aufhorchen, den man ihm eigentlich nicht zugetraut hätte: "Ich bin ein schüchterner Mensch – auch, wenn man mir das nicht glaubt." Selbst beim Daten will er ganz zurückhaltend sein: "Mir haben immer Tageszeitungen oder das Fernsehen die Frauen gesucht. Ich bin keiner, der zu Frauen hingeht und sie anmacht."

"Bei mir weiß man in der Sekunde durch Insta-Stories, wenn ich ein Date habe."

Auch Chiara Pisati, die aus der XXXLutz-Werbung als "Lutz-Ixi" nahezu jedem Österreicher ein Begriff ist, schätzt ihre Bekanntheit nicht übermäßig: "Ich habe das fast täglich, dass ich eigentlich nicht gesehen werden will." Gelingt ihr aber eher mäßig, wie sie lächelnd eingesteht: "Letztens war ich ungeschminkt mit Zopf und Sonnenbrille in der Stadt – da kommt mir Silvia Schneider entgegen und sagt: 'Chiara' ..."

Video: Pisati über ihr Privatleben

"Schlimm sind das Hahnenkamm-Rennen und der Neustifter Kirtag. Da kennen mich alle."

Die 26-Jährige gewährt Fans fast immer Selfies, eines muss aber nicht sein: "Wenn man mit dem Freund essen ist, muss man nicht abfotografiert und gefilmt werden. Bei mir weiß man in der Sekunde durch Insta-Stories, wenn ich ein Date habe." Lugner weiß, wovon sie spricht: "Ich war mit drei Mädchen am Oktoberfest in München und habe mich mit ihnen unterhalten, bis mich jemand entdeckt hat. Ein Foto wollte er, es dauert nur eine Minute." Ergebnis: "Dann sind zehn daneben gestanden, ich wollte weitergehen. Am Ende waren es in zwei Stunden 400 Selfies. Gruppen-Selfies! Das ist schlimm."

Video: So geht Lugner mit Schlagzeilen um

Lugner bastelt an Baby mit 89

Wo es für den 89-jährigen am mühsamsten ist? "Schlimm ist noch Kitzbühel, aber zum Hahnenkamm-Rennen fahr ich gar nicht mehr. Und Neustifter Kirtag. Sonst ist es nicht so arg." Aber derzeit arbeitet er mit Neo-Freundin Simone (vulgo "Bienchen") an Nachwuchs für seinen Streichelzoo ...