Fussball

Ronaldo beinhart: Was sein Sohn nicht essen darf

Cristiano Ronaldo gilt als beinharter Arbeiter. Ungesunde Ernährung ist für den Juve-Star tabu. Das gilt auch für seinen Sohnemann Cristiano Junior. 

Markus Weber
Teilen
Cristiano Ronaldo spricht über seinen Sohn.
Cristiano Ronaldo spricht über seinen Sohn.
Imago Images

Auch der zehnjährige Sohn des fünffachen Weltfußballers hat den großen Traum von der ganz großen Fußball-Karriere, will in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch zum Fußball-Profi fehlt noch einiges, wie der strenge 35-Jährige bei der Ehrung als "Spieler des Jahrhunderts" bei den "Globe Soccer Awards" verriet. 

Kein Cola, keine Chips

Für Cristiano Junior gilt ein strenger Ernährungsplan. Da gibt es auch zu Weihnachten keine Ausnahmen. "Ich bin manchmal hart zu ihm, weil er Cola und Fanta trinkt", erklärte der portugiesische Europameister nach der Preisverleihung auf eine mögliche Fußball-Karriere seines Sohnes angesprochen. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA

    Und weiter: "Ich bin wirklich sauer und streite mit ihm, wenn er Chips, Pommes und all das Zeug isst. Er weiß, dass ich das nicht mag." Ähnlich geht es offenbar auch Ronaldos jüngeren Kindern Eva Maria, Alana Martina und Mateo. "Wenn sie Schokolade essen, verdrehen sie die Augen", so Ronaldo. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      "Forbes"-Liste: Kylie Jenner ist bestbezahlte Prominente
      "Forbes"-Liste: Kylie Jenner ist bestbezahlte Prominente
      (Bild: Photo Press Service)

      Doch Ronaldo fand auch lobende Worte für Sohnemann Cristiano Junior. "Um ehrlich zu sein: Er hat Potential, ist groß, schnell, dribbelt gut. Das ist aber noch nichts, das sage ich ihm auch immer: Es braucht viel harte Arbeit", so der 35-Jährige. Und eben die richtige Ernährung... 

      1/13
      Gehe zur Galerie
        Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
        Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
        (Bild: Screenshot)