People

Ronaldo gönnt sich ein 10-Millionen-Luxusauto

Cristiano Ronaldo mag Prestigeobjekte und zeigt sie auch gerne auf Instagram. Seine neuste Errungenschaft: Ein streng limitiertes Hypercar.

20 Minuten
Teilen
Frontansicht Bugatti Centodieci - Ronaldos neues Baby 
Frontansicht Bugatti Centodieci - Ronaldos neues Baby 
(Bild: Bugatti) - Symbolbild

Cristiano Ronaldo hat viel Geld, sehr viel Geld. Sein Vermögen wird auf etwa 420 Millionen Euro geschätzt, und bei Juve soll er 30 Millionen pro Saison kassieren – Werbeeinnahmen noch nicht einberechnet. Während sich manche bei solchen Summen vielleicht fragen würden, was sie damit machen sollen, scheint es der portugiesische Fußballer zu wissen: Er lässt es sich gut gehen und gönnt sich luxuriöse Prestigeobjekte.

Sein aktuellster Kauf: ein streng limitiertes Hypercar, ein Bugatti Centodieci. Der Bugatti ist eine Hommage an den Bugatti EB110 aus den frühen 1990ern und kostet inklusive Steuern rund 10 Millionen Euro. Und das Beste: Das Automodell gibt es nur zehnmal auf der Welt. Wie die Daily Mail zudem berichtet, ist das Auto nach den Wünschen des Torjägers extra ausgestattet.

Ronaldo zeigt sich oben ohne mit einem seiner Luxusschlitten.
Ronaldo zeigt sich oben ohne mit einem seiner Luxusschlitten.
Instagram

Das 10-Millionen-Luxusauto reiht sich in eine lange Reihe von Prestigeobjekten ein, die sich der 35-Jährige in den letzten Jahren gönnte. So legte sich der Juve-Spieler über die Jahre bereits acht Ferrari sowie einige Rolls-Royce, BMW und einen McLaren zu. Wie viele Autos er derzeit in der Garage stehen hat, ist nicht bekannt.

Doch der Portugiese hat nicht nur Autos, er besitzt auch eine Luxusjacht, auf der er des Öfteren seine freie Zeit mit seiner Familie verbringt. Der Kaufpreis von dieser: rund sechs Millionen Euro.

Und was man jetzt für ein Fazit aus dieser Geschichte ziehen kann? Wohl zwei Sachen: Ronaldo präsentiert seine Luxus-Autos gerne oben ohne, und er kann es sich definitiv leisten, luxuriöse Prestigeartikel zu erwerben. Nicht zuletzt meldete das „Forbes“-Magazin im Juli, dass der Portugiese nicht nur auf Platz vier der bestbezahlten Promis der Welt ist, sondern jetzt auch als erster Fußballer die Milliardenmarke geknackt hat.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com