Fussball

Ronaldo hat nur einen Freund bei Juventus

Juventus Turin rettete die Saison am letzten Drücker. Cristiano Ronaldo fehlte beim letzten Spiel. Viele Juve-Fans verstehen die Ich-AG nicht. 

Martin Huber
Teilen
Cristiano Ronaldo: Ich-AG auch bei Juventus
Cristiano Ronaldo: Ich-AG auch bei Juventus
Imago

Es war am Ende doch noch ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Saison: Am Mittwoch holte Juventus Turin den Pokal, vier Tage später gelang die Last-Minute-Rettung eines Champions-League-Platzes mit einem 4:1 in Bologna. Weil Neapel gegen Verona noch das 1:1 kassierte, reichte es noch für Platz vier.

Großteil der Juve-Fans verstand das Fehlen nicht

Cristiano Ronaldo fehlte beim wichtigen letzten Saisonspiel. Der Superstar saß nur auf der Bank. Der Grund: Müdigkeit. Trainer Andrea Pirlo meinte: "Das haben wir gemeinsam entschieden." Der Großteil der Juventus-Fans verstand das nicht.

Ronaldo wurde mit 29 Toren wieder Torschützenkönig der Serie A, aber er schaffte es nicht, die "Alte Dame" besser zu machen und zu entwickeln. So wie das zum Beispiel Zlatan Ibrahimovic beim AC Milan gelungen ist. Es fehlt die Feinabstimmung mit der Mannschaft. 

Der Portugiese versteht sich laut italienischen Medien mit vielen im Klub gut. Doch ein echter Freund soll nur der dritte Torwart Carlo Pinsoglio sein.

Der Keeper rückte unlängst in einem Interview mit "Tuttosport“ aus, um die schlechte Freistoßbilanz von "CR7" zu verteidigen. Über ihre Freundschaft sagte er: "Meine Mitspieler machen sich über mich lustig. Sie sagen, dass ich mit dem portugiesischen Staff und Cristiano zur EURO gehen werde.“ Sein Tenor: Ronaldo sei ein einfacher Typ, kein Star.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    ;