Fussball

Ronaldo kam mit Lächeln, sorgt für Jubel-Rätsel

Cristiano Ronaldo erzielte als Joker das 2:1-Goldtor von Manchester United gegen Everton - sein 700. Klubtor. Der Jubel sorgte für Rätsel.

Martin Huber
Ronaldo: Pure Entspannung beim Jubel
Ronaldo: Pure Entspannung beim Jubel
IMAGO

Cristiano Ronaldo hat Manchester United zum 2:1-Sieg beim FC Everton geschossen. Stark: Der Portugiese erzielte sein 700. Klub-Tor in seiner Karriere. United rehabilitierte sich ein wenig für die brutale 3:6-Klatsche im Derby in der Woche zuvor gegen City und kletterte durch den fünften Saisonsieg auf Rang fünf.

Der fünffache Weltfußballer Ronaldo hatte wieder nicht in der Startelf gestanden. In der 28. Minute kam er für den angeschlagenen Anthony Martial ins Spiel – mit einem Lächeln. Als ob er demonstrativ zeigen wollte, dass ihm auch die Reservistenrolle nichts anhaben kann.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    In Minute 44 passte Casemiro auf "CR7", der mit dem Ball am Fuß Tempo aufnimmt, aus zwölf Metern mit links das 2:1-Goldtor erzielt.

    Sein Jubel gibt danach Rätsel auf: Ronaldo läuft Richtung Eckfahne. Er lehnt sich leicht zurück, faltet die Hände, legt sie auf die Brust, schließt die Augen, lächelt. Eine Pose der totalen Entspannung, inneren Ausgeglichenheit. Antony kommt hinzu, macht es Ronaldo nach.

    Der Jubel erinnerte ein wenig an Haalands Yoga-Jubel. Der "Torweger" hat "CR7" in dieser Saison mit Toren am Fließband die Show gestohlen.