Fussball

Ronaldo trug bei Box-Spektakel sündhaft teure Uhr

Das Box-Spektakel zwischen Jake Paul und Tommy Fury ließ sich Cristiano Ronaldo nicht entgehen, trug dabei eine unverschämt teure Uhr. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo und seine Luxus-Uhr beim Box-Spektakel zwischen Tommy Fury und Jake Paul.
Cristiano Ronaldo und seine Luxus-Uhr beim Box-Spektakel zwischen Tommy Fury und Jake Paul.
Imago Images, Twitter

Seit Jahresbeginn steht der portugiesische Superstar beim saudischen Topklub Al-Nassr unter Vertrag, Am Sonntag jettete der 38-Jährige schließlich nach Diriyya, um den mit Spannung erwarteten Boxkampf live vor Ort zu verfolgen, hatte auch seinen Sohn Cristiano Junior im Schlepptau. 

Am Arm des fünfmaligen Weltfußballers funkelte derweil ein ganz besonderes Schmuckstück: eine Luxusuhr der Marke Franck Muller namens "Cintree Curvex Tourbillon 0001". Der Peis des guten Stücks: unglaubliche 1,5 Millionen Dollar (rund 1,42 Millionen Euro), der Luxus-Zeitmesser ist natürlich limitiert, aus 18 Karat Weißgold gefertigt und komplett mit Diamanten im Baguette-Schliff besetzt. 

Ronaldo hat Luxusuhren-Sammlung

Zum Vergleich: Ronaldos Anwesen in Manchester, das gerade zum Verkauf steht, hat einen Wert von umgerechnet 6,2 Millionen Euro. Ronaldos komplette Uhrenkollektion soll über fünf Millionen Euro wert sein. 

Allerdings kann sich Ronaldo das sündhaft teure Stück auch leisten. Sein Gehalt als Spieler des saudischen Klubs beträgt inklusive Werbedeals und Bildrechten unglaubliche 200 Millionen Euro pro Jahr, der Kontrakt läuft bis 2025.

    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Den Boxkampf über acht Runden entschied Fury schließlich nach Punkten für sich, zwei Richter hatten den Briten voran, einer seinen Gegner. Auch Furys Brüder Tyson und Logan verfolgten das Box-Spektakel am Rande des Rings. Schon jetzt gibt es Spekulationen über einen Rückkampf. Ein weiterer Grund für Ronaldo, ein weiteres Stück seiner Uhren-Kollektion zu präsentieren. 

    ;