Life

Ronaldos Unfall-Ferrari steht zum Verkauf

Im Jänner 2009 baute Cristiano Ronaldo in einem Tunnel in Manchester einen Unfall mit seinem Ferrari. Das Wrack kann nun erworben werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der sündteure Sportwagen war gerade einmal ein Jahr im Besitz des Portugiesen. Der Ferrari 599 war dem heutigen Real-Madrid-Star damals wohl noch eine Nummer zu groß. Mit seinen über 600 PS beschleunigt das Auto in 3,7 Sekunden auf Tempo 100. In einem Tunnel verlor Ronaldo die Kontrolle und donnerte gegen die Mauer.

Das Unfallwrack wurde von einem Fan für rund 140.000 Euro erworben. Jetzt steht das Auto erneut zum Verkauf bei einem französischem Händler für 50.000 Euro. Und er sieht genauso aus wie vor fast vier Jahren. Wer also neben den 50.000 Euro noch über mehr Geld verfügt braucht "nur" noch in neue Karosserieteile, eine neue Windschutzscheibe und andere Teile investieren.

Laut dem Händler kann der Wagen, der nur 3000 Kilometer auf dem Tacho hat, noch repariert werden. Ob der Motor nach dem Frontalcrash noch funktioniert, ist nicht bekannt.