Szene

"Rosenheim Cops"-Star stirbt an Krebs

TV-Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot. Er wurde nur 57 Jahre alt.

Heute Redaktion
Teilen

Große Trauer um Joseph Hannesschläger: Der TV-Schauspieler hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Er starb im Alter von 57 Jahren. Sein Management hatte seinen Tod unter Berufung auf seine Ehefrau verkündet, wie unter anderem "Bunte" berichtet.

Sowohl Kollegen als auch Fans sind erschüttert. 20 Jahre lang war Hannesschläger in der beliebten ZDF-Krimireihe als Korbinian Hofer zu sehen. Daneben hatte er Auftritte in den Serien "Forsthaus Falkenau" (22 Folgen als Toni Karger), "Der Bulle von Tölz" sowie in dem österreichischen Film "Poppitz".

Erst vergangene Woche hatten der frühere Münchner Oberbürgermeister Christian Ude und seine Frau Edith den Mimen im Sterbe-Hospiz besucht. "Wir danken Dir für die Freundschaft, für Deinen ansteckenden Humor und für die Vermittlung der Einsicht, was wirklich wichtig ist im Leben", schrieb Ude auf Facebook.

Er hinterlässt seine Ehefrau

Hannesschläger hatte jahrelang mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Sein Knie bereitete ihm große Probleme. Doch dann erhielt er die Diagnose Krebs. Der Schauspieler hatte seine Erkrankung Ende letzten Jahres öffentlich gemacht.

Für seine 52-jährige Ehefrau Bettina (52) war das ein Schock. Sie hatte ihn erst vor wenigen Jahren über eine Dating-App kennengelernt.Im Juli 2018 gaben sich die beiden das Ja-Wort.