Szene

"Rosenheim Cops"-Star: So läuft das Begräbnis ab

Heute Redaktion
Teilen

"Rosenheim-Cops"-Schauspieler Joseph Hannesschläger wird am 27. Jänner bei einer öffentlichen Trauerfeier auf dem Ostfriedhof in München beigesetzt.

"Rosenheim-Cops"-Star Joseph Hannesschläger verstarb am 20. Jänner im Alter von 57 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung - "Heute.at" berichtete.

Nun sind Details zu seiner Beerdigung am kommenden Montag (27. Jänner) bekannt geworden. Der Schauspieler hat sich eine öffentliche Trauerfeier gewünscht.

Die Feier wird ab 12.45 Uhr in der Trauerhalle des Krematoriums am Ostfriedhof in München stattfinden. Freunde, Kollegen und Fans können sich dabei von Hannesschläger verabschieden. In der Trauerhalle werden auch Kondolenzbücher ausgelegt sein.

"Rosenheim-Cops"-Kollegen halten Reden

Reden halten der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude sowie die Schauspieler Max Müller und Alexander Duda. Müller und Duda sind langjährige Kollegen von Hannesschläger und spielen ebenfalls bei den "Rosenheim-Cops" mit.

Blumen und Kränze wird es bei der öffentlichen Trauerfeier von Hannesschläger nicht geben. Der 57-Jährige soll sich stattdessen Spenden für den Verein Mukoviszidose gewünscht haben.

Nach der öffentlichen Trauerfeier ist die Urnenbestattung dann im engsten Familienkreis geplant.

;