Life

Rosie Huntington-Whiteleys Tabuzone

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: instagram/rosiehw

Ohne Stylisten geht in der Modelbranche gar nichts. Auch Rosie Huntington-Whiteley ist ständig von ihren Make-Up-Profis umzingelt. Als Unterwäschemannequin hat sie kein Problem mit ihrem Körper. Doch auch bei ihr gibt es eine gewisse Stelle an die niemand Hand anlegen darf.

Ohne Stylisten geht in der Modelbranche gar nichts. Auch  (27) ist ständig von ihren Make-Up-Profis umzingelt. Als Unterwäschemannequin hat sie kein Problem mit ihrem Körper. Doch auch bei ihr gibt es eine gewisse Stelle, an die niemand Hand anlegen darf.

Für Frauen ist es oft schwer das heikle Styling in die Hände eines Fremden zu legen. Der Besuch beim Frisör ist meistens eine happige Angelegenheit. Für ein Model gehört das zum Alltag. Sie sind ständen umringt von Profis und müssen darauf vertrauen, dass diese Make-Up und Frisur nicht verpfuschen.

Passiert einmal ein Fauxpas, ist es nicht einfach wieder Vertrauen zu gewinnen. Rosie musste diese haarsträubende Erfahrung schon einmal machen. Seitdem lässt sie niemanden mehr an eine ganz bestimmte Körperstelle.

"Verzupf dich!"

Das Model erklärte ihre Augenbrauen zur Tabuzone. In einem Interview verrät sie: "Ich schminke sie immer selbst. Ich vertraue keinem anderen mehr. Die Lektion habe ich auf die harte Tour gelernt." Ob ihr die Brauen unabsichtlich verfärbt oder falsch gezupft wurden, wollte sie nicht sagen.

Schnelles Make-Up

Stattdessen erklärte sie das Prinzip ihres "Fünf-Minuten-Gesichts", das jede Frau beherzigen sollte. Wenn die Zeit zum Stylen einmal zu eng wird kann man es wie das Supermodel machen. "Ich habe immer ein paar Produkte bei mir. Darunter ist eine Puder-Foundation, Creme-Rouge und ein Augenbrauenpinsel in der passenden Farbe. Ein getönter Lippenbalsam ist auch in meiner Tasche."

Falls am Abend noch eine Verabredung ansteht, kann man den Alltags-Look ganz leicht dramatischer gestalten. Mit zwei verschiedenen Mascaras ist man bestens ausgestattet. "Ich verwende braune Mascara für den Tag und Schwarz für die Nacht. Abends trage ich auch manchmal ein paar falsche Wimpern, aber um die kümmert sich mein Make-Up-Artist."