Schlager

Ross Antony blieb in Prater-"Eiswelt" stecken

Diesen Ausflug in den Wiener Prater wird er so schnell nicht wieder vergessen: Ross Antony blieb beim "Heute"-Shooting im "Eisberg" stecken!

Jochen Dobnik
Teilen
Die Fahrt durch den Prater-"Eisberg" wird <strong>Ross Antony</strong> so schnell nicht mehr vergessen.
Die Fahrt durch den Prater-"Eisberg" wird Ross Antony so schnell nicht mehr vergessen.
Helmut Graf

Eigentlich wollte der 47-Jährige fürs "Heute"-Shooting nur das Cover seines neuen Best-of-Albums "Willkommen im Club" stilecht nachstellen - und prompt blieb Schlagersänger Ross Antony im Prater-"Eisberg" stecken. Grund: Der Wagon war zu schwer!

"Sie haben uns beim Einsteigen vorgewarnt, dass normalerweise nur Kinder in der ersten Reihe sitzen. Ich habe aber gesagt, 'Alles gut, wir schaffen das' - und natürlich sind wir hängen geblieben. Es lag aber nicht an mir!", lacht Ross, der jedoch zugibt: "Ich habe zuletzt jeden Tag Wiener Schnitzel mit Kartoffelpüree gegessen." Vielleicht also eine späte Rache der österreichischen Küche? 

Im "Heute"-Interview plaudert Ross auch über seine Zeit in Wien. Immerhin lebte der gebürtige Brite ganze zwei Jahre, von 1999 bis 2001, also noch vor seinem Durchbruch mit der Casting-Band "BroSis", mit seinem damaligen Freund in einer kleinen Wohnung im 18. Bezirk nahe der Volksoper. Seitdem ist er der Donaumetropole eng verbunden: "Wien ist so etwas wie meine zweite Heimat geworden". Mehr dazu im Video oben!

1/5
Gehe zur Galerie
    "Ich liebe den Prater", schwärmt <strong>Ross Antony</strong> - und man sieht es ihm an
    "Ich liebe den Prater", schwärmt Ross Antony - und man sieht es ihm an
    Helmut Graf
    1/12
    Gehe zur Galerie
      Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: <strong>Ross Antony</strong> (mit Florian Silbereisen, rechts)
      Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: Ross Antony (mit Florian Silbereisen, rechts)
      IMAGO/Future Image
      1/13
      Gehe zur Galerie
        Bunt und schrill: "Die Ross Antony Show"
        Bunt und schrill: "Die Ross Antony Show"
        MDR
        1/117
        Gehe zur Galerie
          <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
          Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
          LL Media