Schlager

Ross Antony verrät "Heute" liebstes Weihnachtsrezept

Der Schlagersänger hat die Leidenschaft fürs Backen entdeckt. In "Heute" verrät Ross Antony sein liebstes Weihnachtsrezept. 

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Ross Antony</strong> hat das Backen für sich entdeckt.
Ross Antony hat das Backen für sich entdeckt.
Frank Peinemann

Der Schlagersänger hat eine neue Leidenschaft für sich entdeckt: Das Backen. Im letzten Jahr trat er schon einmal bei "Das große Promibacken" an und schaffte es ins große Finale. Jetzt hat Ross Antony ein Backbuch herausgebracht, in dem er 60 Rezepte zusammengestellt hat. 

"Meine Oma und ich haben früher immer zusammen gebacken. Zum Glück hat sie all ihre Rezepte zusammengeschrieben", erzählt uns der 47-Jährige im "Heute"-Interview. Darauf angesprochen, dass die britische Küche ja nicht gerade für ihre Vielfalt bekannt sei, reagiert Ross beinahe ein wenig empört: "Jeder denkt, wir Engländer können nur Fish & Chips, dabei können wir so viel mehr!"

1/12
Gehe zur Galerie
    Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: <strong>Ross Antony</strong> (mit Florian Silbereisen, rechts)
    Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt: Ross Antony (mit Florian Silbereisen, rechts)
    IMAGO/Future Image

    Und tatsächlich, die Rezepte von Ross schaffen es mühelos, seine kulinarische Heimat England in die eigenen vier Wände zu bringen ...

    Ross' liebste Weihnachtsbäckerei

    Vom englischen Teatime-Gebäck über Puddings bis hin zu geheimen Familienrezepten entführt Ross seine Leser auf die britische Insel. Und wer sitzt schließlich nicht gerne in einem Londoner Teehaus und beißt in einen fluffigen, natürlich großzügig mit clotted cream und Marmelade bestrichenen Scone? 

    Heute"-Lesern verrät Ross sogar das Rezept für seine liebste Süßspeise während der besinnlichen Jahreszeit: Die Goldene Weihnachtstorte!

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Picture
      EMF/ Emma Friedrichs

      Weihnachten beginnt für ihn bereits im November

      Doch Ross liebt nicht nur das Backen – er liebt auch Weihnachten: "Ich möchte diese schöne Zeit so lange wie möglich genießen. Deshalb fangen wir schon Anfang November an. Da werden die ersten Bäume aufgestellt. Wir haben mittlerweile bestimmt zehn Bäume: In jedem Raum steht mindestens einer und jedes Zimmer ist bei uns dekoriert. Auch draußen am Haus glitzert und funkelt alles", hat Ross dem "Schlagerportal" verraten, und fügt noch hinzu: "Seit letztem Jahr habe ich auch ein kleines Weihnachtsdorf – mit einem Zug und allem was dazu gehört."

      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media