Fussball

Rote Ampel übersehen! Messi bei Fast-Crash im Glück

Am Sonntag wird Lionel Messi im Stadion von Inter Miami vorgestellt. Eine Schrecksekunde erlebte der Superstar an einer Kreuzung.

Erich Elsigan
Lionel Messi muss sich erst an den US-Verkehr gewöhnen.
Lionel Messi muss sich erst an den US-Verkehr gewöhnen.
Imago, Screenshot

Fußball-Weltmeister Lionel Messi ist bei einem Zwischenfall am Tag seiner Vertragsunterzeichnung bei Inter Miami nur knapp einem Autocrash entgangen.

Ein Video des TV-Senders "TyC Sports" zeigt, wie der Wagen des Argentiniers inmitten einer Polizei-Eskorte eine durch eine rote Ampel gesicherte Kreuzung quert und nach links abbiegt. Zwei Fahrzeuge mussten scharf bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nicht zu erkennen ist, ob der 36-Jährige selbst am Steuer saß.

Dass er im Auto saß, scheint klar – denn kurz vor der Aktion ist ein Fan zu sehen, wie er sich dem Fahrzeug nähert und um ein Foto bittet. 

Mehr zum Thema