Kärnten

Rote Ampel übersehen – schwerer Crash an Kreuzung

Die Rettungskräfte rückten am Montag zu einem Einsatz in Spittal an der Drau aus. Auf der Drautal Bundesstraße war es zu einem Unfall gekommen.
André Wilding
18.07.2023, 06:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 75-jährige Fahrzeuglenkerin aus Spittal an der Drau lenkte am Montag um 17:41 Uhr ihren Pkw auf der Drautal Bundesstraße B100 im Stadtgebiet von Spittal an der Drau von Westen kommend in Richtung Osten. Am Beifahrersitz befand sich eine 85-jährige Frau aus Spittal an der Drau.

Bei der Kreuzung mit der Dr.-Walter-Porges-Straße übersah sie rote Ampel, überfuhr die Kreuzung und kollidierte rechtwinklig mit dem zur selben Zeit auf der Gemeindestraße in Richtung Süden fahrenden Pkw einer 20-jährigen Frau aus Spittal an der Drau. Alle drei Frauen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Ins Spital geflogen

Die 85-jährige Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen. Die beiden Lenkerinnen wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Durchgeführte Alkomatentests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Jetzt E-Paper lesen