Community

Rote Nasen Lauf lockte Hunderte in den Prater

Heute Redaktion
Teilen

Wenn sich bunte Clowns auf der Laufstrecke tummeln, sich Teilnehmer in lustigen Kostümen aufwärmen und überall rote Nasen zu sehen sind, dann ist Roter Nasen Lauf! Am Sonntag sind wieder Hunderte in der Prater Hauptallee für Lachen und Lebensfreude im Spital gelaufen, gewalkt, geskatet oder spaziert.

Wenn sich bunte Clowns auf der Laufstrecke tummeln, sich Teilnehmer in lustigen Kostümen aufwärmen und überall rote Nasen zu sehen sind, dann ist ! Am Sonntag sind wieder Hunderte in der Prater Hauptallee für Lachen und Lebensfreude im Spital gelaufen, gewalkt, geskatet oder spaziert.

Auch in diesem Jahr war wieder alles erlaubt, der Spaß stand im Vordergrund und jeder zurückgelegte Kilometer ermöglichte noch mehr Clownbesuche bei kranken Menschen. In Kooperation mit dem Allgemeinen Sportverband Österreich (ASVÖ) war der Rote Nasen Lauf ein voller Erfolg.

Die Teilnehmer taten nicht nur gutes, sondern konnten auch die Clowndoktoren auf der Strecke - so der Atem reichte - persönlich kennenlernen. Ebenfalls mit dabei: Vertreter der Vienna Capitals. Nach dem Schwitzen war Musik, Spiel und Spaß als Abrundung vorhanden.

;