Politik

Rote Web-Offensive mit der "Greenbox"

Heute Redaktion
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"Was soziale Netzwerke betrifft, befinden wir uns in einer posttraumatischen Phase", sagt Matthias Euler-Rolle. Der Kommunikationschef der SPÖ will die digitalen Fehltritte seiner Partei vergessen machen, startet eine Web-Offensive.

"Was soziale Netzwerke betrifft, befinden wir uns in einer posttraumatischen Phase", sagt Matthias Euler-Rolle. Der Kommunikationschef der SPÖ will die digitalen Fehltritte seiner Partei vergessen machen, startet eine Web-Offensive.

So steht in der SPÖ-Zentrale ab sofort jedem Mandatar eine "Greenbox" zur Verfügung. Sofort nach Aufzeichnung können Infografiken oder Tabellen ins Bild gerückt werden. "An Ort und Stelle entstehen für Youtube, Facebook und Twitter optimierte Clips." Inhaltlich werde nichts vorgegeben.

Die rund 200.000 Parteimitglieder werden heuer mit einer eigenen App vernetzt. Euler-Rolle: "Und wenn wir einen Fehler machen, lernen wir daraus und machen weiter."

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