Eine 35-jährige Grazerin ist am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr bei einem schweren Unfall vermutlich mit dem Schrecken davongekommen. Die Frau war mit ihrem Auto unterwegs und hatte aufgrund der tiefstehenden Sonne vermutlich schlechte Sicht. Deshalb bemerkte sie nicht, dass die Ampel am Bahnübergang in Ludersdorf-Wilfersdorf (Bezirk Weiz) bereits auf Rot stand. Ein fataler Umstand.
Genau in diesem Moment wollte auch ein Zug den Bahnübergang überqueren. Als der Lokführer des Regionalzuges die Frau bemerkte, leitete er sofort eine Vollbremsung ein. Die Frau wiederum versuchte noch Vollgas zu geben, um der Situation irgendwie zu entkommen. Durch die Reaktionen der beiden Personen konnte vermutlich ein noch größerer Unfall verhindert werden. Die Frau wurde vom Zug "nur" am Heck ihres Autos erfasst und in die Wiese geschleudert.
Beim Eintreffen von Rettung, Feuerwehr und Polizei war die Frau ansprechbar. Sie wurde zur Sicherheit ins Krankenhaus Weiz gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt. Der Lokführer und alle zwölf Fahrgäste des Zuges kamen mit dem Schrecken davon. Niemand von ihnen wurde verletzt. Sowohl die 31-jährige Grazerin als auch der Lokführer waren zum Zeitpunkt des Unfalls nüchtern.