Rafael Rotter macht weiter!
Der 36-Jährige unterschreibt bei Kitzbühel in der Alps Hockey League, Österreichs zweithöchster Spielklasse. Nach seiner gesamt 14. Saison bei den spusu Vienna Capitals erklärte das Urgestein jüngst seinen Abschied von den Hauptstädtern.
Jetzt der überraschende Transfer. Rotter: "Kitzübuhel war für mich eine richtig tolle Option. Man konnte in den letzten Jahren gut beobachten, wie stark sich die Organisation entwickelt hat. Man merkt einfach, was der Verein in den kommenden Jahren bewirken möchte und sowas ist sehr wichtig im österreichischen Eishockey."
Rotter weiter: "Auch Marco Pewal als Headcoach ist der richtige Mann und ich freue mich und bin auch schon sehr aufgeregt, nach Kitzbühel zu kommen. Ich möchte der Mannschaft helfen und als Leader auftreten, um die jungen Spieler auf dem Eis zu unterstützen. Für mich passt es perfekt."
Sportdirektor Willi Wetzl sagt: "Rafael ist seit 15 Jahren eine echte Größe im österreichischen Eishockey. Er ist sowohl auf und auch abseits des Eises ein echtes Vorbild. Wir wollen mit ihm als Führungsspieler den nächsten Schritt in Kitzbühel setzen, um uns als Top-6-Team in der Alps Hockey League zu etablieren."
Trainer Marco Pewal: "Es steht außer Zweifel, dass wir mit Rafael Rotter einen Spieler bekommen, der eine unglaubliche Karriere spielt und unsere Mannschaft mit extrem viel Erfahrung und Klasse ausstatten wird. Wer Rafael kennt, der weiß, dass er nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine ein wichtiger Charakter sein wird."