Tirol

Rowdies überfahren Deutschen (67) am See mit Tretboot

Der 67-Jährige schwamm am Sonntag im kühlen Nass des Reinthaler Sees bei Kramsach, als ihn plötzlich zwei Männer mit einem Tretboot attackierten. 

Offenbar leihen nicht alle Tretboote nur zu friedlichen Zwecken aus, wie ein Fall am Reinthaler See zeigt. (Symbolbild)
Offenbar leihen nicht alle Tretboote nur zu friedlichen Zwecken aus, wie ein Fall am Reinthaler See zeigt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Der Deutsche genoss die Abkühlung, als sich ihm plötzlich ein Tretboot näherte. Eine Person, die im Wasser schwamm, feuerte die Person auf dem Tretboot an, den 67-Jährigen zu überfahren. Die am Tretboot sitzende Person steuerte daraufhin direkt auf den Mann zu und versuchte ihn zumindest 3-4 Mal hintereinander zu überfahren, was ihm auch teilweise gelang.

Der 67-Jährige schluckte mehrmals Wasser und konnte sich kaum noch über Wasser halten. Durch diverse Abwehrbewegungen erlitt er eine leichte Verletzung am rechten Schienbein. Nachdem er den beiden Männern mit einer Polizeianzeige gedroht hatte, unterließen sie weitere Attacken. 

Völlig entkräftet und erschöpft konnte der 67-Jährige den Uferrand erreichen. Die beiden Männer verfolgten ihn daraufhin nochmal und entschuldigten sich bei ihm. Die beiden Männer konnten von der verständigen Polizei kurz darauf ausgeforscht werden. Nach Abschluss der Ermittlungen folgt ein Bericht an die zuständigen Behörden.

Der Reinthaler See in Kramsach. 
Der Reinthaler See in Kramsach. 
ZOOM-TIROL
1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat