Wien-Favoriten

Rowdys überfallen Snack-Shop, Chef sperrt sie im WC ein

In Wien-Favoriten kam es am frühen Mittwoch zu einem Einbruch in einem Snackshop. Der Ladenboss reagierte sofort und stellte die Diebe.

1/7
Gehe zur Galerie
    Zwei Jugendliche haben am Mittwoch einen Snack-Shop in Wien-Favoriten überfallen.
    Zwei Jugendliche haben am Mittwoch einen Snack-Shop in Wien-Favoriten überfallen.
    privat

    Polizeieinsatz am Mittwoch in Wien-Favoriten! Laut "Heute"-Infos brachen in den frühen Morgenstunden zwei junge Männer in einen Snack-Shop in der Rotenhofgasse im 10. Bezirk ein.

    Boss sieht Einbruch, greift zur Alu-Stange

    Die Kriminellen verschafften sich mit einem Hammer Zutritt zu dem Geschäft und plünderten einen Snack-Automat – in einem Video ist zu sehen, wie die beiden Männer alles leer räumen. Zunächst schlugen sie die Scheibe ein,  dann machte sich einer der Rowdys an die Beute.

    Was die Täter allerdings nicht wussten: Der Boss des Geschäftes wohnt direkt gegenüber, er bemerkte die Gauner auf den Videokameras und schritt sofort ein! Mit einer Aluminium-Stange rüstete sich der Shop-Inhaber, um die Diebe zu stellen.

    In Klo eingesperrt

    Die beiden Einbrecher versuchten noch, die Flucht zu ergreifen, doch der Besitzer war schneller und sperrte sie kurzerhand in der Toilette ein – und zwar so lange, bis die Polizei eintraf. Die Beamten konnten die Männer daraufhin festnehmen.

    Wie die Wiener Polizei auf Anfrage von "Heute" bestätigt, handelt es sich bei den beiden Langfingern um zwei minderjährige Teenager. Sie wurden wegen Verdachts des versuchten Geschäftseinbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen. Die beiden sollen laut "Heute"-Infos schon mehrmals versucht haben, in den Laden einzubrechen.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/325
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • In Wien-Favoriten haben zwei junge Männer einen Snackshop überfallen, wurden jedoch vom Ladenbesitzer in der Toilette eingesperrt, bis die Polizei eintraf
      • Der Einbruch wurde durch die Überwachungskameras des Ladens entdeckt, woraufhin der Besitzer die Diebe mit einer Aluminium-Stange konfrontierte und sie schließlich einsperrte
      rca, wil
      Akt.