People

Royal im Dschungel – das hat es noch nie gegeben

Die britischen Royals sind bekannt für ihren vornehmen Lifestyle und ihre strenge Etikette. Jetzt soll einer von ihnen ins Dschungelcamp ziehen. 

Mike Tindall und Peter Phillips
Mike Tindall und Peter Phillips
Action Images via Reuters

Bei unseren deutschen Nachbarn muss man sich noch bis Jänner gedulden, wenn mehr oder weniger Prominente ihre Schlafmatten im australischen Dschungel ausrollen. In Großbritannien hebt das Flugzeug Richtung Down Under bereits nächsten Monat ab. Angeblich mit dabei: Ein Mitglied der britischen Königsfamilie.

Eine nicht namentlich genannte Quelle verriet der "Sun", dass Mike Tindall sein königliches Zuhause – das Haupthaus auf dem Gelände von Gatcombe Park, ein privater Landsitz, welchen die Queen 1976 für Prinzessin Anne (71) kaufte – für zwei Wochen gegen wilde Tiere, ekelige Dschungelprüfungen und zahlreiches Geläster am Lagerfeuer tauscht.

Mike hat kein royales Blut 

Der 43-Jährige ist "nur" ein eingeheirateter Royal. Mike Tindall ist der Gatte von Zara Tindall (41), der Tochter von Prinzessin Anne (71) und Enkelin der verstorbenen Queen Elizabeth.

1/100
Gehe zur Galerie
    <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
    PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

    Mike Tindall hat Vertrag bereits unterzeichnet 

    Der 43-Jährige soll mit der Produktion bereits einen Vertrag abgeschlossen haben. Die Details der Vereinbarung seien allerdings streng geheim. "Es ist ein riesiger Coup. Mike hat seit Generationen einen Logenplatz für einige der wichtigsten Momente der königlichen Geschichte", so der Insider. Allerdings vermutet dieser auch, dass der ehemalige Rugby-Union-Spieler sicher diskret sein werde. Dennoch erhoffe man sich allein mit seiner bloßen Anwesenheit starke Einschaltquoten.

    Ob Tindall neben Sänger Boy George (61) und Komiker Seann Walsh (36) tatsächlich in den australischen Dschungel zieht, ist noch nicht bestätigt. Ein Sprecher von der britischen Ausgabe von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" erklärte am Dienstagabend auf Anfrage der "Daily Mail": "Alle Namen, die für die Sendung vorgeschlagen werden, sind nur Spekulation. Die Bewohnerinnen und Bewohner der neuen Staffel werden offiziell bekannt geben, sobald die Ausstrahlung näher rückt."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram