Niederösterreich

RTL drehte bei "Heute" über den Fall Leonie (13)

Der Fall Leonie ging unter die Haut: RTL sprach nun mit "Heute" über das Verbrechen, das eine ganze Nation schockiert hatte.

Heute Redaktion
Teilen
RTL Beitrag über Leonie mit "Heute"
RTL Beitrag über Leonie mit "Heute"
privat

RTL-Reporterin Natascha Gröss (seit mittlerweile knapp 20 Jahren bei RTL) reiste am Mittwoch mit einem Kamerateam von Graz nach Sankt Pölten, um mit "Heute" über den Fall Leonie zu sprechen. Rund vier Stunden lang drehte ihr Team in der Redaktion und in der niederösterreichischen Landeshauptstadt.

1/7
Gehe zur Galerie
    RTL Beitrag über Leonie mit "Heute"
    RTL Beitrag über Leonie mit "Heute"
    privat

    2. Sendung

    Denn "Heute"-Redakteur Joachim Lielacher hatte Mutter Melanie P. (40) und Vater Hannes G. (39) acht Mal besucht bzw. getroffen und zwei ausführliche Interview mit den Eltern geführt und somit einen tieferen Einblick in das Leben der gebeutelten Familie bekommen - mehr dazu hier und hier. Auch die ORF-Qualitätssendung "Thema" hatte im Juli in der nö. Redaktion in St. Pölten zum Thema Leonie gefilmt.

    Der RTL-Beitrag wird Anfang nächster Woche ausgestrahlt - der Link dazu folgt.

    1/18
    Gehe zur Galerie
      Leonie mit Burger und gut gelaunt im Zug.
      Leonie mit Burger und gut gelaunt im Zug.
      privat
      Mehr zum Thema