Life

Rückruf bei Suzuki - wegen EINEM Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Suzuki

Das nennt man Kundenservice: Suzuki lässt bei seinem Roadster Cappuccino den Motor tauschen. Das skurrile: Der letzte Wagen lief 1997 vom Band, es handelt sich um kein technisches Problem - und es betrifft nur ein einziges Fahrzeug!

Suzuki hat sich wohl einen Eintrag ins Buch der Rekorde verdient, denn das ist mit Sicherheit der kleinste Rückruf aller Zeiten. Die Japaner sind haben bemerkt, dass auf einem Motorblock der 0,6-Liter-Maschine, der als Ersatzteil verkauft worden war, der Identifikationsstempel fehlt bzw. nicht eingraviert wurde.

Das bedeutet, dass der Wagen bei seiner technischen Überprüfung, also dem Pickerl, durchfallen könnte. Die Lösung ist keine nachträgliche Gravur oder ein offizieller Aufkleber, sondern ein Austausch des gesamten Motorblocks.

Auf der offiziellen .

Wenn Suzuki sich immer noch so liebevoll um seinen in die Jahre gekommenen Cappuccino kümmert, dann kann man nur hoffen, dass nach 20 Jahren endlich der von Fans lang erwartete Nachfolger kommt.