Österreich

Rücktritt! FPÖ-Politiker geht nach Prügel-Vorwurf

Heute Redaktion
Teilen
FPÖ-Lokalpolitiker Michael P. aus dem Mühlviertel soll einen Burschen (15) mit der Faust geschlagen haben.
FPÖ-Lokalpolitiker Michael P. aus dem Mühlviertel soll einen Burschen (15) mit der Faust geschlagen haben.
Bild: iStock, privat

Paukenschlag nach schweren Vorwürfen. Jener FPÖ-Politiker, der einem 15-jährigen Burschen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll, tritt zurück.

"Es hat heute ein Gespräch mit der betroffenen Mutter gegeben. Dann hatte ich ein Gespräch mit dem Beschuldigten. Er hat von sich aus alle Funktionen zurückgelegt und ist aus der Partei ausgetreten", so der FPÖ-Bezirksobmann von Freistadt, Peter Handlos, gegenüber "Heute".



FPÖ braucht neuen Stadt-Chef


Damit muss die FPÖ einen neuen Stadtparteiobmann für die betroffene Stadt suchen.

Wie berichtet wurde der hochrangige Mühlviertler Lokalpolitiker Michael P. beschuldigt, einen 15-jährigen Mopedfahrer geschlagen zu haben, nachdem ihm dieser den "Stinkefinger" gezeigt hatte.



Die Polizei forschte den Schläger in der Folge auf. Auf der Polizeiinspektion ist es dann zur Gegenüberstellung gekommen. Dort habe sich der Mann dann gleich bei dem Jugendlichen und dessen Mutter entschuldigt, so Handlos.

"Es tut ihm leid, er weiß, dass er einen Blödsinn gemacht hat. Aber natürlich muss er auch die Konsequenzen für ein Handeln tragen", erklärt Handlos. Für die Familie des Jugendlichen sei die Sache damit erledigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf