Politik

Rudolf Hundstorfer geht jetzt in Beamtenpension

Heute Redaktion
Teilen

Rudolf Hundstorfer, erfolgloser Kandidat der SPÖ bei der Bundespräsidentenwahl, wird im September in Beamtenpension gehen, wie der Kurier berichtet. Er soll zum Pensionistenverband gehen.

Ex-Sozialminister Rudolf Hundstorfer, erfolgloser Kandidat der SPÖ bei der Bundespräsidentenwahl, wird im September in Beamtenpension gehen, wie der „Kurier“ berichtet. Er soll zum Pensionistenverband gehen.

Hundstorfer kam im ersten Wahldurchgang am 24. April bundesweit auf 11,28 Prozent der Stimmen und landete damit hinter Norbert Hofer, Alexander Van der Bellen und Irmgard Griss an der vierten Stelle. Zu seiner persönlichen Zukunft meinte er damals: "Ich habe keinen Plan B."

Nachdem Hundstorfer bei letzten Nationalratswahl Spitzenkandidat der Wiener SPÖ war, würde er jetzt über ein Nationalratsmandat verfügen. Dafür müsste aber Jan Krainer weichen, Hundstorfer soll das laut „Kurier“ abgelehnt haben.