People

Rudolfsheim in Dubai: RAF gönnt Werbung um 62.000 Euro

Er steht hinter Wien, wie kaum ein anderer. Besonders sein Heimatbezirk liegt RAF Camora am Herzen. Das beweist er nun erneut.

David Slomo
RAF Camora hat sich die Aktion kosten lassen.
RAF Camora hat sich die Aktion kosten lassen.
Bobbys Agency, Instagram

Eines geht wohl doch noch. Eigentlich wollte RAF bereits 2019 seine Karriere an den Nagel hängen. Nun steht ein neues Solo-Album in den Startlöchern. 

In mehreren Songs kündigte der Musiker bereits an, dass er mit der kommenden Platte "Fünfhaus auf das Cover" bringen wird. Und dieses Versprechen hält er offenbar ein. Allein schon der Name des Albums macht klar: RAF liebt und lebt Rudolfsheim-Fünfhaus. Denn der Name des Projekts lautet "XV" – also "15" in Anlehnung an den Bezirk.

"15" auf dem Burj Khalifa

Doch das scheint RAF Camora nicht genug zu sein. Aktuell ist der Rapper in Dubai, um ein wenig Sonne zu tanken, bevor es in die heiße Promo-Phase geht. Zum Release der ersten Single "All Night" hat er sich etwas ganz besonderes überlegt. Und auch einiges kosten lassen.

Kurz vor Mitternacht erstrahlte auf dem 828 Meter hohen Burj Khalifa plötzlich die römische Ziffer. Die 15 auf einem der bekanntesten Gebäude weltweit. 

Für diese Aktion musste er wohl ein wenig in die Tasche greifen. Mindestens 62.000 Euro muss man für die Projektion hinblättern. Aber das war es RAF offensichtlich wert.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz