Der österreichische Routinier Stefan Schwab hat eine neue sportliche Heimat gefunden: Der 34-Jährige unterschreibt beim deutschen Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison – und erteilt damit allen Spekulationen um eine Rückkehr zum SK Rapid Wien eine Absage.
Nach seinem Abschied von PAOK Thessaloniki, wo Schwab viereinhalb Jahre aktiv war, wagt der zentrale Mittelfeldspieler erstmals den Schritt in den deutschen Profifußball.
"Mir wurden in den Gesprächen mit den Verantwortlichen ein klarer Plan und eine spannende Perspektive aufgezeigt. Holstein hat ein junges Team mit viel Potenzial und sich nicht erst in der vergangenen Saison mit seiner dynamischen und offensiven Spielweise einen Namen gemacht", so Schwab in einer ersten Stellungnahme.
Damit ist auch eine mögliche Rückkehr zum SK Rapid, endgültig vom Tisch. Immer wieder war über ein Comeback des Routiniers spekuliert worden – nun steht fest: Seine nächste Station heißt Holstein Kiel.