Fussball

Rückschlag für Sturm im Meister-Duell gegen Salzburg

Bittere Nachrichten für Sturm Graz! Vor dem Beginn der Meisterrunde muss der erste "Bullen"-Jäger auf seinen Abwehrchef Gregory Wüthrich verzichten.

Sebastian Klein
Sturm-Abwehrchef Gregory Wüthrich fällt verletzt aus.
Sturm-Abwehrchef Gregory Wüthrich fällt verletzt aus.
Gepa

Nur drei Punkte trennen Serienmeister Salzburg und Sturm Graz. Der Meisterkampf verspricht nach der Punkteteilung und vor den zehn Runden im oberen Play-off Spannung pur.

Die Blackys warfen die "Bullen" im Viertelfinale aus dem ÖFB-Cup, schlugen Salzburg im ersten direkten Duell 2:1, holten im Rückspiel auswärts ein 0:0. Das Team von Trainer Christian Ilzer bringt den heimischen Krösus ins Wanken. Vor dem Start in die Meisterrunde müssen die Steirer nun aber einen bitteren Rückschlag verkraften.

Gregory Wüthrich fällt erneut verletzt aus. Der Kapitän und Abwehrchef hat zum Abschluss des Grunddurchgangs gegen die SV Ried eine Muskelverletzung erlitten und wird beim Meisterrunden-Start gegen Rapid kommende Woche fehlen.

    Die ÖFB-Stars im Teamcamp von Windischgarsten. Hier erfüllt United-Legionär Marcel Sabitzer Unterschriften-Wünsche der kleinen Fans.
    Die ÖFB-Stars im Teamcamp von Windischgarsten. Hier erfüllt United-Legionär Marcel Sabitzer Unterschriften-Wünsche der kleinen Fans.
    Gepa

    Die bittere Erkenntnis nach der MR-Untersuchung: Muskelverletzung in der rechten Wade, Zwangspause. Den genauen Verletzungsgrad wird nicht präzisiert. Allerdings rechnet Sturm mit einem Ausfall von mehreren Wochen. 

    Wüthrich besticht in der Innenverteidigung mit konstant starken Leistungen. Der Deutsche zählt zu den dominantesten Abwehrspielern der Liga. Der 28-Jährige gewinnt zwei Drittel seiner Zweikämpfe - in der Luft und am Boden -, ist ein verlässlicher Aufbauspieler. Mit David Affengruber und Alexandar Borkovic kann Ilzer auf ein erprobtes Gespann zurückgreifen. Wüthrich fiel bereits zum Frühjahrsstart verletzt aus, wurde von den beiden Österreichern, die sich im Herbst neben dem Abwehrchef abwechselten, gut vertreten.

    Mehr zum Thema
    ;