Knappe Niederlage

Rückschlag für Tagger! Erstrunden-Aus nach Krimi

Lilli Tagger muss sich beim WTA-250er in Rouen in der ersten Runde der Ukrainerin Oleksandra Oliynykova im Dreisatz-Krimi geschlagen geben.
Sport Heute
15.04.2026, 13:47
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Rückschlag nach der Linz-Euphorie! Lilli Tagger scheiterte am Mittwoch nach ihrem sensationellen Viertelfinal-Erfolg beim WTA-500er in der Heimat im französischen Rouen in der ersten Runde. Das hart umkämpfte Auftaktmatch nach 2:09 Stunden an die Ukrainerin Oleksandra Oliynykova. Die Nummer 70 der Welt verwertete den zweiten Matchball zum 6:3, 4:6, 6:4.

Tagger hatte beim Upper Austria Ladies die Topspielerinnen Paula Badosa und Ljudmila Samsonowa niedergerungen und sich erst im Viertelfinale Neo-Österreicherin Anastasia Potapova geschlagen geben müssen. Potapova verlor das Finale gegen Mirra Andreeva.

Die 18-Jährige ist durch ihre starken Auftritte in Linz erstmals in die Top 100 des WTA-Rankings vorgedrungen. Bei den am 24. Mai startenden French Open ist die Lienzerin bereits für das Hauptfeld qualifiziert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.04.2026, 13:53, 15.04.2026, 13:47
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen