Fussball

Rücktritt? Neymar spricht über seine Zukunftspläne

Brasilien-Superstar Neymar feierte den 30. Geburtstag! Ein Alter, in dem man über die Fußball-Pension nachdenkt. Was plant der Torjäger?

Heute Redaktion
Teilen
Neymar
Neymar
Imago Images

Eines steht fest: So bald wird Neymar die Fußball-Schuhe nicht ins Eck stellen. Sein Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft noch bis Sommer 2025. Dennoch denkt er bereits an die Zukunft und hat auch recht konkrete Pläne, wie er nun verrät.

Im Podcast "Fenomenos" erklärt er, dass er vor seinem Karriere-Ende noch zwei Zwischenstopps einlegen würde. Welche das sind? Einerseits will Neymar wieder in seiner Heimat Brasilien spielen. "Es wäre aufregend, zum FC Santos zurückzukehren. Ich vermisse es wirklich, in meiner Heimatstadt zu spielen. Meine Güte, das Stadion ist so grandios", meint er.

Auch USA im Fokus

Zweitens nimmt er - wie Ex-Rapidler Ercan Kara - die USA ins Visier. Ein Engagement in der Major League Soccer könnte er sich gut vorstellen. "Es wäre spannend, zumindest eine Saison in den USA zu spielen. Es ist ein kurzer Bewerb und du hast drei oder vier Monate Urlaub."

Es würde Neymar jedenfalls nicht schwer fallen, einen Klub in Übersee zu finden, sollte er sich von Paris verabschieden. Seit 2013 spielt er in Europa, damals wechselte der 116-fache Teamspieler vom FC Santos zum FC Barcelona. Der Wechsel zu Paris fand im Sommer 2017 statt. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)