People

Rückzieher? Harry will sich plötzlich doch versöhnen

Was führt der Prinz im Schilde? Kurz vor der Veröffentlichung seines Skandal-Buches gibt er noch ein Interview – und schlägt überraschende Töne an.

David Slomo
Harry will wieder Frieden.
Harry will wieder Frieden.
CBS

Zuerst sorgt er für Chaos hinter den königlichen Mauern. Jetzt will er wieder die Versöhnung. So wirkt es zumindest aktuell.

Denn nach dem Megxit, dem Interview mit Oprah, der Netflix-Doku und der anstehenden Buch-Veröffentlichung sah alles danach aus, als ob Harry die Royals völlig zerstören möchte. Er trat immer weiter nach, teilweise wirkten die Attacken sogar grundlos. 

"So hätte es nie kommen müssen"

Und jetzt hört man am kommenden Sonntag plötzlich einen anderen Harry. Im Interview mit CBS zeigt sich der Prinz fast schon versöhnlich. In einem kurzen Trailer sagt er: "Ich möchte meinen Vater zurück. Ich möchte meinen Bruder zurück".

Doch ganz ohne Angriff geht es dann nicht. So scheint er seine und Meghans Aktionen rechtfertigen zu wollen: "So hätte es nie kommen müssen. Dieses Ausplaudern und Platzieren von Geschichten in der Presse – ich möchte eine Familie, keine Institution."

Harry meint nämlich, dass es einen Kodex gegeben habe, dass keine internen Infos an die Öffentlichkeit dringen würden. Jedoch habe es im Königshaus ein "Leck" gegeben, woraufhin private Details über ihn und seine Frau an die Medien gelangen. Das soll letzten Endes auch den Mega-Streit im Buckingham Palast ausgelöst haben.

    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix
    ;