People

Rührend: Das war der letzte Wunsch von Sepp Forcher

Große Trauer nach dem Tod der ORF-Legende. Nun sorgt sein letzter Wunsch nochmal für Gänsehaut.

David Slomo
Teilen
Sepp Forcher
Sepp Forcher
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Das Wort "Publikumsliebling" ist wie für Sepp Forcher geschaffen worden. Mit seiner Art begeisterte der leidenschaftliche Alpinist mehrere Generationen. Keine andere Figur stand im ORF so sehr für Volksnähe, wie Sepp Forcher.

Besonders emotional: Es gab kaum einen Auftritt ohne seine geliebte "Helli". Im Sommer noch feierte er mit seiner Ehefrau nach 65 Jahren die Eiserne Hochzeit. 2020 beendete Forcher seine TV-Karriere, um seine Frau am Stadtrand von Salzburg pflegen zu können. 

Sepp Forcher und seine geliebte "Helli"
Sepp Forcher und seine geliebte "Helli"
Alexander Tuma / Tuma Alexander / picturedesk.com

Letztes Interview

Vor drei Wochen musste sich Sepp Forcher von seiner Helene verabschieden. Danach hatte die ORF-Legende nur einen einzigen Wunsch: "Meine letzte Sehnsucht ist, dass Helli und ich nicht zu lange getrennt sein müssen. Und dass ich die Tage, die ich noch habe, genießen kann."

Am Mittwoch zeigt der ORF das ganze Interview mit Sepp Forcher im Magazin "Servus in Stadt & Land". Ein Gespräch, dass definitiv viele Zuschauer rühren wird. Tatsächlich war das Paar nie länger als diese drei Wochen voneinander getrennt. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Sepp Forcher im Nighttalk "Stöckl", 2014.
    Sepp Forcher im Nighttalk "Stöckl", 2014.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com
    Mehr zum Thema