Auch wenn für Schlagerstar Ben Zucker das Abenteuer bei "Let's Dance" leider diesmal endete, sorgten die Juroren dennoch für einige heitere Momente. Besonders Motsi Mabuse war in Hochstimmung.
Als Joachim Llambis Mikrofon technische Probleme hatte, scherzte Moderator Daniel Hartwich: "Brauchen Sie neue Batterien, Herr Llambi? Oder müssen Sie mal wieder an die Akku-Ladestation?" Doch kurz darauf gab auch Motsis Mikrofon den Geist auf. Als die Jurorin nun ein Handmikrofon in die Hand gedrückt bekam, fühlte sie sich prompt in eine neue Rolle berufen.
Mit einem Lächeln erklärte sie: "Das wollte ich schon immer mal machen in meinem Leben!". Und schon legte sie los – mit einer kraftvollen Version von "Die Hände zum Himmel", die das Live-Publikum zum Mitmachen animierte. "Dieter Bohlen, ruf mich an!", rief sie am Ende ihrer spontanen Gesangsnummer und deutete damit an, dass sie vielleicht eine zweite Karriere als Sängerin ins Auge fasst.
Doch Joachim Llambi konnte sich eine humorvolle Spitze nicht verkneifen. Er meinte mit einem Seitenhieb gegen seinen RTL-Kollegen: "Heute Abend hat er nichts mitgekriegt. Der hat sein Hörgerät aus."